Home
News
Kitten
aktueller Wurf
frühere Würfe
Kater / Studs
Katzen / Queens
Philosophie
allgemeine Infos
Fotoalbum
Rasseinfos
Kooperation
Kontakt

 

Unsere Bengalkinder

Unsere Kitten werden von Geburt an in unser Leben einbezogen. In unserem schönen, hellen Badezimmer kann die Mama sich ungestört von den anderen Mietzen erstmal ihrem Nachwuchs widmen, wenn sie das braucht. Meist bevorzugen die Damen aber doch die Gesellschaft der anderen und können sich frei im Haus bewegen.

Die Entwicklung der Kleinen wird genau beobachtet, sie werden täglich gewogen und auch schon - wenn es die Mama nicht stört - mit Hingabe von meinen Kindern beschmust.

Sobald sie die Wurfbox verlassen, stehen katzenkindergerechte Kratzbäume, Rascheltunnel und viele Spielmöglichkeiten bereit. Und auch zwei Katzentoiletten mit flachem Rand - denn wir versuchen den natürlichen Hang zur Sauberkeit optimal zu unterstützen, um von Anfang an stubenreine (und dadurch natürlich auch gesunde) Kitten heranzuziehen.

Sobald sie in der Lage sind, das Türgitter zu überwinden - meist so im Alter von 5 - 6 Wochen - , erobern sie das ganze Haus. Die anderen Katzen kennen sie ja bereits, denn die lassen es sich nicht nehmen, den Kleinen hin und wieder einen Besuch abzustatten.

Die Kitten bleiben bis zu einem Alter von 12 bis 16 Wochen - das muss man wirklich individuell entscheiden - bei uns. Sie ziehen geimpft und entwurmt, mit ihrem Stammbaum und einem Starterpaket in ihr neues Heim um.

Wir freuen uns natürlich immer über Mails, Bilder und weiteren Kontakt mit den neuen "Katzeneltern" - und stehen unsererseits immer wieder gern mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen oder auch mal Probleme gibt.